Kontakt

So funktionierts

Ich kenne es selbst gut: Man informiert sich im Internet über verschiedene Fotografen. Man hat einen Fotograf in der Nähe gefunden, die Fotografien gefallen auch gut aber der Fotograf selbst gibt zu wenig von sich Preis.

Bevor ich einen Termin ausmache, will ich das Gefühl haben, dass ich genug von dem Mensch hinter der Kamera weiß, um ihm und seiner Leistung vertrauen zu können. Habe ich das Gefühl nicht, verschwindet der Mut ganz schnell, eine fremde Person zu kontaktieren, mit der man Zeit bei einem Shooting verbringen muss.

Sicher – ich kann euch eine lange Über mich Seite schreiben, aber würde es euch in eurer Entscheidung wirklich weiterbringen zu wissen, wie alt ich bin, was ich studiert habe und womit ich meine Freizeit verbringe? Lieber habe ich hier eine kleine Auflistung vorbereitet, die zeigt, auf was ihr euch einlasst und wie so ein Shootingtermin ablaufen kann. Ich hoffe das hilft bei der Entscheidung.

01 Kontakt aufnehmen

Ganz egal ob telefonisch oder über Nachricht: Wir haben genug Zeit, um uns unverbindlich über Wünsche und Vorstellungen zu unterhalten, bevor wir einen Termin festlegen.

02 Location auswählen

Ich konnte schon einige Locations ausprobieren und kenne deshalb viele geeignete Orte. Wenn du einen schönen Platz kennst oder nicht mobil bist, komme ich auch gerne zu dir.

03 Termin vereinbaren

Bitte bedenke: Ich fotografiere nebenberuflich. Bisher war das mehr Glück als Hinderniss, da ja doch die meisten von uns ähnliche Arbeitszeiten haben. Scheu dich also nicht, mir Abendtermine oder Termine am Wochenende vorzuschlagen, ich freue mich sogar darüber. In Ausnahmefällen können wir natürlich auch unter der Woche shooten. Frag mich dafür einfach an. Nenn mir einen oder mehrere Wunschtermine – man findet immer einen Tag, an dem jeder Zeit hat. Zwei Wochen vor dem Termin wird eine Anzahlung von 50 % fällig.

04 Shootingtag

Kein Grund zur Sorge, es wird ganz einfach und entspannt: Fotografiere ich eure Hochzeit, haben wir schon vorher ausführlich über alles gesprochen.
Hast du ein Portraitshooting gebucht: Mach dir keine Gedanken darum, wo Hände hin sollen, wo du hinschauen musst, etc. – ich übernehme das alles.
Hast du ein Tier- bzw. Hundeshooting gebucht: Geht bitte nicht unmittelbar vor dem Shooting lange Gassi – und denk an ein paar Leckerlis und das Lieblingsspielzeug von deinem Liebling.

06 Und danach?

Ich schicke dir nach dem Shooting alle Bilder zur Auswahl zu. Diese Bilder sind noch nicht bearbeitet. Du suchst dir deine Lieblingsfotos aus, die ich liebevoll und detailliert bearbeiten soll. Sprich: Helligkeit, Kontrast, Farben, Hautretusche, Entfernung von störenden Elementen im Hintergrund. Die Anzahl dieser Bilder variieren je nach Paket, das du gebucht hast.
Bilder bekommst du von mir immer als digitale Datei, jeweils in Originalgröße für Ausdrucke und im Webformat für das Posten in Social Media.
Wenn du alle Bilder hast, wird der Rest des Preises fällig.